Logo

11.10.2018

Hip-Hop im Spiegelsaal

Begrüßung der Bad Zwischenahner Neubürger

zoom
Hip-Hop-Tanzeinlage

Fetzige Beats und coole Moves begrüßten am Mittwochabend die Bad Zwischenahner Neubürger der letzten Monate. Vor etwa 50 Zuschauern zeigte eine Gruppe der Hip-Hop-Tänzerinnen des Jugendzentrums Stellwerk ihr Können. Bürgermeister Dr. Arno Schilling wies gerne darauf hin, dass das Jugendzentrum derzeit stark gefragt sei und die Hip-Hopper daran einen großen Anteil hätten. Die Zahl von 170 aktiven Tänzern, die Leiterin Kerstin Lenz ihm nannte, erstaunte aber auch ihn.

„Mit dem musikalischen Teil der Veranstaltung zeigen wir, wie breit wir in unserer Gemeinde kulturell aufgestellt sind“, leitete Schilling den informativen Teil der Neubürgerbegrüßung ein. Er stellte die Gemeinde ausführlich vor und präsentierte allerlei Wissenswertes. Grüße der katholischen Gemeinde und der Ökumene überbrachte Pater Wilhelm Landwehr, verbunden mit der herzlichen Einladung, sich die Gotteshäuser während der Gottesdienste oder auch einmal während einer Führung anzuschauen.

Bei den Neubürgern blieb kaum eine Frage offen. Ein Paar, aus Essen zugezogen, erkundigte sich, warum der Park der Gärten nicht ganzjährig geöffnet sei. Der Bürgermeister führte aus, dass die finanziellen und organisatorischen Rahmenbedingungen dies nicht zuließen.

Die Gemeindeverwaltung lädt halbjährlich zum Informationsabend für Neubürger ein, um die Hinzugezogenen herzlich willkommen zu heißen. Der nächste Begrüßungsabend wird im Frühjahr stattfinden.

 
 
 
https://bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/943142213.php