Logo

18.09.2018

Haarenstrother ganz vorn

49. Gemeindepokal 2018 im Boßeln: Rat und Gemeinde auf hinteren Plätzen

zoom
Jonny Agena (r.) und Henning Dierks (2.v.r) bei der Siegerehrung.

Einen guten Lauf hatten am Sonntag die Haarenstrother beim Pokalwerfen der Klootschießer- und Boßelvereine der Gemeinde Bad Zwischenahn, der diesmal vom Boßelverein Ohrwege/Ohrwegerfeld ausgerichtet wurde: Sowohl bei den Männern, als auch bei den Frauen holten sie den ersten Platz. Der zweite Platz ging bei den Männern nach Ohrwege/Ohrwegerfeld und bei den Frauen nach Haarenstroth II, auf dem dritten Platz landeten die Männer aus Specken und die Dänikhorster Frauen. Acht Männer- und vier Frauenteams waren in diesem Jahr an den Start gegangen.

Kein gutes Händchen beim Werfen hatten die Mannschaften aus dem Rat, die mit dem 8. Platz das Schlusslicht bildeten. Immerhin schafften es die Gemeindemitarbeiter auf Platz 6 (mit Gummikugel sogar auf Platz 2).

Die Pokale überreichten Jonny Agena (Organisator und Ansprechpartner der Vereine) und Henning Dierks (stellvertretender Bürgermeister) und bescheinigten allen Teilnehmern einen fairen Wettkampf bei bestem Boßelwetter. Anschließend klang der Nachmittag gesellig bei Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Getränken aus.

Im nächsten Jahr richten die Querensteder die Jubiläumsveranstaltung aus.
 

 
 
 
https://bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/942995262.php