Logo

02.04.2019

Besuch aus den Partnerstädten

Zur Eröffnungsfeier des Jubiläumsjahres „100 Jahre Bad“ ließen es sich auch Vertreter und Vertreterinnen der Partnerstädte nicht nehmen, Bad Zwischenahn einen Besuch abzustatten.

zoom
Nutzten den Festakt zum Jubiläumsjahr für ein gemeinsames Treffen: Vertreterinnen und Vertreter aus Goluchow, Izegem und Bad Zwischenahn.

Bürgermeister Marek Zudenk aus der polnischen Partnerstadt Goluchow war mit 4 Ratsmitgliedern gekommen, um seine Glückwünsche zu überbringen. Als Geschenk überreichte er dem Kurdirektor ein Gemälde mit einer Darstellung Goluchows und dem Bürgermeister eine Glasskulptur.

Der Stellvertretende Bürgermeister Schepe Kurt Himpe reiste aus der belgischen Partnerstadt Izegem an und hatte für den Bürgermeister natürlich belgische Schokolade im Gepäck: Pralinen mit dem Aufdruck „100 Jahre Bad“. 

Die Vertreter aus den Partnerstädten waren ein Wochenende lang im Kurort zu Gast. Auf dem Programm standen neben dem Besuch des Festaktes zu „100 Jahre Bad“ auch eine Besichtigung der Firma piccoplant Mikrovermehrungen GmbH in Oldenburg, der Besuch des Kunsthandwerkermarktes in Ekern und ein zünftiges Kohlessen an Bord der Weissen Flotte.

Geschenkübergabe der polnischen Partnergemeinde.
Geschenkübergabe der polnischen Partnergemeinde.
Schepe Kurt Himpe (Stellvertretender Bürgermeister Izegem) überreichte ein belgisches Schokoladenkunstwerk.
Schepe Kurt Himpe (Stellvertretender Bürgermeister Izegem) überreichte ein belgisches Schokoladenkunstwerk.
 
 
 
 
https://bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/905014207.php