Logo

05.04.2019

Dänikhorster Ortsbrandmeister erhält Verlängerung

Der bereits seit sechs Jahren amtierende Ortsbrandmeister der Einheit Dänikhorst Bodo Wittje erhielt im Rahmen einer kleinen Feier im "Haus Brandstätter" die Urkunde, die ihm bescheinigt, dass seine offizielle Dienstzeit um weitere sechs Jahre verlängert wird.

zoom
Reihe vorne von links: BM Dr. Arno Schilling, Heike und Bodo Wittje, Stellv. OrtsBM Dänikhorst Hendrik Behrens, Reihe hinten von links: Stellv. KBM und GBM Heino Brüntjen, Sachbearbeiterin Andrea Kleemann, Bürgeramtsleiter Timo Tapken

Er wurde dem Rat der Gemeinde auf Vorschlag der Mitgliederversammlung der Einheit Dänikhorst vom 08.01.2019 vorgeschlagen. Dieser hat am 26.02.2019 einstimmig beschlossen, Bodo Wittje für die Dauer von sechs Jahren unter Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis zum Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Dänikhorst zu ernennen.

Bodo Wittje ist seit 01.03.1993 Mitglied der Einheit Dänikhorst. Seitdem besuchte er erfolgreich  einige Lehrgänge und wurde dementsprechend bis zum Brandmeister befördert. In der Zeit vom 03. Juli 1997 bis zum 23.05.2012 war er als stellvertretender Ortsbrandmeister tätig. Seit dem 05.04.2013 ist er Ortsbrandmeister der Einheit Dänikhorst.


 
 
 
https://bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/881856402.php