Logo

22.03.2019

Kurort blüht zum Frühling auf

Team vom Baubetriebshof stellt neue Pflanzgefäße auf - Geschäftsleuten werden kleinere Pflanztöpfe zur Verfügung gestellt

zoom
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Baubetriebshofes, hier Carsten Böseler (l.) und Christoph Brunstein, sind derzeit verstärkt im Einsatz.

Gelb, rot und orange leuchten sie den Besuchern in der Ortsdurchfahrt und im Kurpark von Bad Zwischenahn entgegen: 63 neue, große Pflanzgefäße in Dreiergruppen schmücken seit ein paar Tagen den Ort und kündigen den Frühling an. Damit bis zur Eröffnungsfeier in das Jubiläumsjahr „100 Jahre Bad“ am Wochenende 30. Bis 31. März alles fertig ist, sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Baubetriebshofes der Gemeinde jetzt verstärkt im Einsatz.

Die Kunststoffgefäße wurden mit Schrauben miteinander verbunden und wo es möglich war auch am Grund fixiert, um Windböen und überschüssigen Kräften in den kommenden Monaten Stand zu halten. In den nächsten Tagen sollen sie mit ersten Frühlingsblühern wie z. B. Stiefmütterchen bepflanzt werden. Im Sommer folgt dann eine Neubepflanzung.

Für die Pflanztöpfe entstehen Gesamtkosten von ca. 24.000 Euro, die zu einem Teil von der LzO gesponsert werden. Um den Ort noch mehr zum Aufblühen zu bringen, stellt die Gemeinde den Geschäftsleuten in der Ortsdurchfahrt dazu passende, kleinere graue Pflanztöpfe zum selber Bepflanzen zur Verfügung. Interessierte melden sich bei Thomas Schurer, Tel. 04403/604-663 (8.00 bis 13.00 Uhr) bzw. per E-Mail: schurer@bad-zwischenahn.de.
 

 
 
 
https://bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/837783991.php