Logo

27.12.2018

Rockig ins Jahr starten

Jugendzentrum lädt zum 36. Mal zum Neujahrsworkshop mit 6 Bands ein

zoom
"State of Evidence" kommen aus Oldenburg. Foto: SOE

 

Mit der 36. Ausgabe des „Neujahrsworkshops“ startet das Team vom Jugendzentrum Stellwerk, Pastor-Schulze-Straße 3, am Freitag, 4. Januar 2019, ab 20 Uhr in die Jugendarbeit des neuen Jahres. Das traditionsreiche Minifestival präsentiert wieder 6 ambitionierte Rock-Bands aus der Region.

„Das hat immer ein bisschen Klassentreffencharakter und ist eine Leuchtturmveranstaltung“, berichtet Claus Meyer, der die Konzerte zum 32. Mal organisiert. Entstanden sei das musikalische Event aus einem Workshop von Zwischenahner Bands, der abends mit einem Konzert seinen Abschluss fand. Seither werden regelmäßig am ersten Freitag des Jahres Gruppen aus Bad Zwischenahn bzw. der Region eingeladen.

Den Abend eröffnen „Everend“ aus Westerstede (https://www.facebook.com/EverendWST/), die sich als Schulband gegründet haben und inzwischen zu einer echten Band mit interessanten Eigenkompositionen gereift sind. Anschließend präsentieren „Brainwayve“ (https://www.brainwayve.de) – ebenfalls aus Westerstede - ihren „Crossover Metal“ mit donnernden Drumbeats und brachialen Gitarrensounds. Seit über 8 Jahren rocken „State of Evidence“ (www.stateofevidence.de) nicht nur den Nordwesten und gehören damit zu den Top Acts aus Oldenburg. Ehrlichen, handfesten Hardrock gibt’s von „The Six Leaves“ (www.backstagepro.de/the-six-leaves), deren Wurzeln ebenfalls in Westerstede stecken. „Dune Gazer“ –(www.backstagepro.de/dune-gazer) aus Oldenburg haben ihre Leidenschaft für den Sound der 70er Jahre mit Einflüssen aus dem Stoner-Rock und Shoegaze vereint. In friesischer Sprache vorgetragene Lyrics passen prima zum doomigen Hardrock der Band „Tha Bruna Skelde“ (www.youtube.com) bei denen Neujahrsworkshop-Veteranen einmal wieder auf der Stellwerk Bühne zu erleben sind.

Der Eintritt beträgt 10 Euro und Platz ist für rund 250 Gäste. Auch die Teestube wird an diesem Abend geöffnet sein.

 

 
 
 
https://bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/830443752.php