Logo

17.05.2019

Lüttje Lü räumen den Sonderpreis ab

Nach der erfolgreichen Teilnahme beim Deutschen Kita-Preis schaut die Kindertagesstätte in Aschhausen nun schon auf kommende Projekte.

zoom
Der Sonderpreis der Zeitschrift "ELTERN"

Die Freude war groß bei den Lüttje Lü: Beim bundesweiten Online-Voting der Zeitschrift "ELTERN" konnten sich die Aschhauser gegen die neun anderen Finalisten des Deutschen Kita-Preises durchsetzen. Sie erhalten nun einen von der ELTERN-Redaktion zusammengestellten Leseschatz bestehend aus einer Vielzahl an Kinderbüchern.
Darüber freuten sich auch Bürgermeister Dr. Arno Schilling und die Bundestagsabgeordneten Stephan Albani und Dennis Rohde, die die Vertretung aus Aschhausen bei der Preisverleihung begleiteten.

Gerne hätten die Aschhauser auch den Preis für einen der vorderen Plätze mit nach Hause genommen. Spätestens als sich für Freitag kurzfristig noch eine Fernsehteam angesagt hatte, war die Hoffnung natürlich groß. So aber konnten sich Kitas aus Eppertshausen (Hessen), Erfurt, Mannheim, Titz und Siegburg über die Preisgelder von 25.000 Euro für den ersten und jeweils 10.000 Euro für einen der zweiten Plätze freuen.

Für Enttäuschung gab es aber keinen Grund - immerhin hatte man sich aus mehr als 1.600 Bewerbungen für das Finale qualifiziert: ein Riesen-Erfolg! Noch Tage später hat das Team der Lüttje Lü um Kita-Leiterin Kerstin Kreikebohm die schöne Aufgabe, Gratulationen zu beantworten und auf Konzept-Anfragen zu reagieren.

Den Sommer über ist nun etwas Zeit durchzuatmen, bevor das nächste spannende Projekt ansteht: der neue Krippenanbau.

Wer einen Eindruck vom Kita-Alltag bei den Lüttje Lü bekommen möchte, kann sich hier den Beitrag aus dem ARD-Morgenmagazin anschauen.

 
 
 
https://bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/784551633.php