Logo

18.12.2018

Neueröffnung in der Ammerland-Passage

Bürgermeister begrüßt Inhaberin von „Die Goldschmiedinnen“

zoom
Janina Wurpts wurde von Bürgermeister Dr. Arno Schilling zur Neueröffnung von „Die Goldschmiedinnen“ begrüßt.

„Gut angekommen“ in Bad Zwischenahn ist die Goldschmiedin Janina Wurpts im doppelten Sinne. Die Leeranerin, die in Oldenburg ihre Ausbildung absolvierte, eröffnete im Oktober in der Peterstraße 27 (Ammerland-Passage) das Geschäft „Die Goldschmiedinnen“. Dort war vorher 30 Jahre Goldschmied Harm-Friedrich Schmidt ansässig.

Der Verkaufsraum wurde von ihr komplett umgestaltet und modernisiert, was bei den Kunden auf positive Resonanz gestoßen sei, berichtet die 37-Jährige. Sie ist mit dem bisherigen Geschäftsverlauf sehr zufrieden und konnte bereits einige Stammkundinnen gewinnen. Janina Wurpts bietet eigene Schmuckkreationen in eher dezentem Stil an, übernimmt aber auch Auftragsarbeiten und Reparaturen, fertigt Trauringe und kauft alten Schmuck an. Zu den Nachbargeschäften habe sie bereits einen guten Kontakt aufgebaut. Im nächsten Jahr plane sie, eine Ausbildereignungsprüfung abzulegen und perspektivisch eine Auszubildende bzw. Auszubildenden einzustellen.

„Wir haben ein großes Interesse an einer funktionierenden Einzelhandelsstruktur im Ort und freuen uns umso mehr, dass so schnell eine Nachfolgerin gefunden wurde“, hieß Bürgermeister Dr. Arno Schilling die Geschäftsinhaberin zur Neueröffnung willkommen und wünschte ihr weiterhin viel Erfolg am Standort.
 

 
 
 
https://bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/671933838.php