Logo

25.02.2019

Lieferdienst ist gut gestartet

Bürgermeister gratuliert zur Geschäftsübernahme der Flying Pizza-Filiale

zoom
Bürgermeister Dr. Arno Schilling (r.) gratulierte Benjamin Grubert zur Geschäftsübernahme. Foto: Gemeinde

Viele frische Ideen für den Standort Bad Zwischenahn hat Benjamin Grubert aus Leer mitgebracht: Der 30-Jährige hat zum 2. Januar 2019 seine zweite Flying Pizza-Filiale am Reihdamm 9 übernommen. „Der Standort wird gut angenommen“, zeigt er sich schon jetzt sehr zufrieden. Das liege zum einen an der nicht so hohen Zahl an Mitbewerbern, aber auch an dem großen Liefergebiet, das sich bis Westerstede, Wiefelstede und Metjendorf erstreckt.

Der neue Geschäftsführer plant zum Sommer einige Außensitzplätze einzurichten und hofft, dass er ab April/Mai auch mittags öffnen kann – wenn er das Personal dazu findet. Zurzeit ist außer sonntags (ab 12 Uhr) ab 17 Uhr Lieferstart. Am Wochenende seien fünf bis sechs Auslieferungsfahrer parallel im Einsatz, insgesamt beschäftigt er in Bad Zwischenahn 25 Mitarbeiter(innen). Alles werde frisch und individuell vor Ort zubereitet.

Bürgermeister Dr. Arno Schilling gratulierte zur Geschäftsübernahme und wünschte dem Jungunternehmer viel Erfolg und Glück bei der Personalrekrutierung. „Unsere Gastronomie im Kurort ist gut aufgestellt, auch wenn es in einigen Bereichen Wechsel gibt“, sagte der Bürgermeister. Die Branche leide aber besonders unter dem aktuellen Fachkräftemangel.

Flying Pizza® wurde 1987 in Bremerhaven gegründet, das Franchisesystem beliefert ca. 950.000 Kunden. In Bad Zwischenahn gibt es die Filiale seit 1999. Das Hauptprodukt sind Pizzen, aber auch Salate, Burger, Pasta, Rollos, Gratins etc. gehören zur Angebotspalette.
 

 
 
 
https://bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/653712656.php