Logo

30.09.2019

Wechsel im Vorzimmer des Bürgermeisters

Ursula Kemter startet in einen neuen Lebensabschnitt

zoom
Verabschiedung und Neuanfang (von links): Bärbel Förder, Ursula Kemter, Bürgermeister Dr. Arno Schilling und Nadine Leske.

Fast zehn Jahre managte sie das Vorzimmer von Bürgermeister Dr. Arno Schilling, zuvor sorgte sie etwa zwei Jahrzehnte im Zentralen Schreibdienst mit ihren Kolleginnen für den richtigen (Schreib-)Stil der Gemeinde: Ursula Kemter, die 1969 mit ihrer Ausbildung zur Stenotypistin bei der Gemeinde Bad Zwischenahn begann, ist jetzt in den Ruhestand verabschiedet worden.

„Ich bin immer gerne zur Arbeit gekommen“, bekannte sie während der kleinen Feierstunde im Kreise von Kolleginnen und Kollegen. Deshalb sei es ihr auch wichtig gewesen, ihre Nachfolgerin noch gut einzuarbeiten. Bärbel Förder ist seit dem 1. September bei der Gemeinde Bad Zwischenahn beschäftigt und das neue Gesicht im Vorzimmer des Bürgermeisters.
Dieser ließ in einer kurzen Ansprache die vergangenen Jahre, insbesondere die letzten Jahre der engen Zusammenarbeit, Revue passieren. „Ursula Kemter kennt sich hervorragend im Rathaus und mit allen Abläufen aus. Sie stand uns allen immer gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung und genoss nicht nur deswegen bei allen Kolleginnen und Kollegen eine hohe Wertschätzung“, lobte Schilling die stets gute Zusammenarbeit und hob besonders die angenehme persönliche Atmosphäre im Bürgermeisterbüro hervor. Er dankte Ursula Kemter für das große Engagement und gab ihr für die Zukunft die besten Wünsche mit auf den Weg.

Dem konnten sich die Kolleginnen und Kollegen nur anschließen. „Wir werden dich vermissen“, bedankte sich Nadine Leske, Mitglied des Personalrats und lange enge Kollegin, für die immer gute Zusammenarbeit.

 
 
 
https://bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/6517864261.php