Logo

27.05.2019

Gratulation und Dank

Heidi Müller, Vorsitzende der „Suppenküche“, feierte 70. Geburtstag

zoom
Heidi Müller war auch an ihrem 70. Geburtstag im Einsatz. Fachbereichsleiter Heinz de Boer gratulierte mit einem Blumenstrauß.

Mit einem Blumenstrauß überraschte Heinz de Boer, Fachbereichsleiter Zentrale Verwaltung, am Samstag Heidi Müller und gratulierte anlässlich ihres 70. Geburtstages, an dem sie wie immer im Einsatz war. In diesem Zusammenhang dankte er ihr im Namen der Gemeinde für ihr 24-jähriges ehrenamtliches Engagement für die „Suppenküche“.

Heidi Müller hatte im Juni 1995 mit ihrem mittlerweile verstorbenen Mann Horst die Einrichtung ins Leben gerufen. Seit dieser Zeit können bedürftige oder Gesellschaft suchende Menschen jeden Samstag von 11 bis 13 Uhr eine warme Mahlzeit (nicht immer Suppe) und ein wenig Geselligkeit bekommen. Wer kann, gibt eine Spende in das dicke Sparschwein. Der Verein Suppenküche Bad Zwischenahn e.V. finanziert sich über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Die Gemeinde stellt als Räumlichkeiten in den Sommermonaten die Garagen hinter dem Rathaus und in der kalten Jahreszeit den Eingangsbereich im Badepark für die Essensausgabe zur Verfügung.
 

 
 
 
https://bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/633691604.php