Logo

18.12.2018

Löschmeister Dieter Höstje - 60 Jahre Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr

Stellvertretender Bürgermeister Dr. Frank Martin dankte im Namen der Gemeinde

zoom

 

60 Jahre Freiwillige Feuerwehr Elmendorf - ein guter Grund "Danke" zu sagen.

Neben den Mitgliedern der Altersabteilung und ihren Partnern konnte Ortsbrandmeister Uwe Behrens zu einer Feierstunde auch den stellvertretenden Bürgermeister Dr. Frank Martin, den Bürgeramtsleiter Timo Tapken sowie den stellvertretenden Kreisbrandmeister und Gemeindebrandmeister Heino Brüntjen und den stellvertretenden Gemeindebrandmeister Hartmut Schaffer begrüßen

Vor 60 Jahren - am 24. Oktober 1958 - trat Dieter Höstje, im Alter von 22 Jahren, in die Freiwilligen Feuerwehr Elmendorf ein und setzte sich bis zum Eintritt in die Altersabteilung am 27.03.1998 für die Allgemeinheit ein. Neben der aktiven Teilnahme an Einsätzen gab es da auch die Wettkampfgruppe, in der er mit seinen Kameraden Erfolg hatte. Dieter Höstje gehört noch zu den Kameraden, die wenige Lehrgänge besucht haben - die ihre Erfahrungen und ihr Wissen von Kameraden und in der Praxis gemacht haben. In der Karteikarte findet man bei Dieter den erfolgreichen Besuch des Gruppenführerlehrgangs 1963 und den Truppführerlehrgang 1967. Beförderungen zum Feuerwehrmann 1958, Oberfeuerwehrmann 1963, Hauptfeuerwehrmann 1969 und Löschmeister 1984 sowie Ehrungen für 25, 40 und 50 Jahre Mitgliedschaft. Außerdem ist er Träger der Silbernen Ehrennadel des Oldenburgischen Feuerwehrverbandes.

Für 60 Jahre ehrenamtliches Engagement für die Bürger der Gemeinde Bad Zwischenahn dankte Dr. Frank Martin dem Jubilar mit einer Urkunde und einem Präsent im Namen der Gemeinde.

Heino Brüntjen und Hartmut Schaffer überreichten als Vertreter der Feuerwehr dem 82-jährigen Löschmeister das Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen für 60-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr und bedankten sich ganz herzlich für seinen Einsatz.

Bild: Zu den ersten Gratulanten von Dieter Höstje (Mitte) zählten (von links): Stellv. OrtsBM Rainer Bölts, Stellv. BM Dr. Frank Martin, Bürgeramtsleiter Timo Tapken, OrtsBM Uwe Behrens, Stellv. GBM Hartmut Schaffer und Stellv. KBM und GBM Heino Brüntjen


 
 
 
https://bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/567404599.php