Logo

19.03.2019

Balkanspezialitäten als Alleinstellungsmerkmal

Bürgermeister begrüßt neues Gastronomenehepaar – „Bei Iljan“ gut gestartet

zoom
Iljan und Erzumana Haljiti wurden von Bürgermeister Dr. Arno Schilling (v. l.) zur Geschäftseröffnung besucht.

Gut gestartet im Kurort ist das Ehepaar Iljan und Erzumana Haljiti mit der Eröffnung des Balkan- und internationale Spezialitäten-Restaurants „Bei Iljan“ in der Bahnhofstraße 3. Per Zufall seien sie über eine Brauerei auf das bis Januar leer stehende Lokal aufmerksam geworden, und schon bei der ersten Besichtigung war für Köchin Erzumana Haljiti klar: Das ist es. Das erfuhr jetzt Bürgermeister Dr. Arno Schilling, der das Ehepaar zur Geschäftseröffnung in der Gemeinde begrüßte und viel Erfolg wünschte.

„Wir konnten jetzt schon neue Stammgäste gewinnen und alte aus unseren früheren Lokalen begrüßen“, berichtet Iljan Haljiti, der für den Service zuständig ist, während seine Frau in der Küche herrscht. Das Ehepaar hat 13 Jahre in Großefehn und zwei Jahre in Friedeburg eigene Lokale betrieben. Mit Balkanspezialitäten hätten sie derzeit ein Alleinstellungsmerkmal im Kurort, aber auch Schnitzel und vor allem Fisch seien hier sehr gefragt. Jetzt freuen sie sich auf die Saison mit Außengastronomie und vielleicht auch sonntags komplett geöffnetem Lokal.

„Von unserer Gastronomie wünschen wir uns gerne auch Engagement bei unseren Veranstaltungen in der Gemeinde“, sagte der Bürgermeister mit Blick auf die Zwischenahner Woche und Festlichkeiten über das Bad-Jubiliäum hinaus. Sie sei ein sehr wichtiger Teil der touristischen Infrastruktur.
 

 
 
 
https://bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/557584270.php