Logo

26.02.2019

Bürgerprotokoll

Aktuelles aus dem Verwaltungsausschuss

zoom

Der Verwaltungsausschuss kam im Februar in nicht öffentlicher Sitzung zusammen. Über folgende Themen aus der Sitzung informiert die Verwaltung die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde:

Allgemeine Sportförderung für TuS Ofen
Der Turn- und Sportverein Ofen e. V. hat die Gemeinde darüber informiert, dass der Warmwasserspeicher der Heizungsanlage in der Sportanlage Rudolf-Kinau-Weg ausgefallen ist. Dieser Speicher versorgt die neue Gymnastikhalle und das Vereinsheim mit warmem Duschwasser. Die Sportanlage wurde dem TuS Ofen e.V. zur eigenverantwortlichen Nutzung überlassen, die neue Gymnastikhalle befindet sich im Eigentum des Sportvereins. Da der Verein die Reparaturkosten von rund 5.133.00 € (Kostenvoranschlag) nicht allein tragen kann, stellte er einen Antrag auf Zuwendung aus dem Sportförderprogramm der Gemeinde Bad Zwischenahn.
Der Verwaltungsausschuss hat dem Antrag des TuS Ofen einstimmig zugestimmt, so dass die Reparaturkosten mit einem Drittel der Kosten, höchstens 1.711,00 €, bezuschusst werden. Der Verein wird darüber hinaus einen Antrag auf Zuwendung aus dem Landesförderprogramm beim Kreissportbund Ammerland (Mittelvergabestelle des Landessportbundes) stellen.

Öffentliche Parkplatzfläche im Bereich Ecke Oldenburger Straße/Unter den Eichen
Der Verwaltungsausschuss hat beschlossen, dass die Gemeinde eine 1.820 m2 große Teilfläche des Grundstücks Oldenburger Straße/Unter den Eichen (ehem. Hotel Weiße Taube) erwirbt. Ziel ist es, dort dauerhaft 56 öffentliche Parkplätze anzulegen. Als planungsrechtliche Voraussetzung muss dafür der Bebauungsplan Nr. 100 geändert werden.
 

 
 
 
https://bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/539275170.php