Logo

16.08.2018

Weiterhin Planungshoheit

Ehemaliges Bundeswehrkrankenhaus-Gelände: Gremien werden öffentlich über Inhalte des noch aufzustellenden Bebauungsplanes beraten

zoom
Das Gelände des ehemaligen Bundeswehrkrankenhauses. Foto: Privat

Die Gemeinde Bad Zwischenahn hat vor dem Hintergrund des Verkaufs einer rund 201.000 qm großen Teilfläche des insgesamt 370.000 qm großen Grundstückes auf dem Gelände des ehemaligen Bundeswehrkrankenhauses ein Gespräch mit Vertretern der Gesellschaften Palais am Meer GmbH & Co. KG, Bremen, sowie der The Grounds App 1 GmbH & Co. KG, Berlin, im Rathaus geführt. Dabei wurde von allen Beteiligten deutlich gemacht, dass die Inhalte des zwischen der Gemeinde und der Palais am Meer abgeschlossenen Rahmenvertrages weiterhin die Grundlage für die künftige städtebauliche Entwicklung des Grundstückes in Rostrup darstellt. Der städtebauliche Rahmenvertrag ist deshalb auch Bestandteil der abge-schlossenen vertraglichen Regelungen und von der Firma The Grounds anerkannt worden.

Bürgermeister Dr. Arno Schilling betont, dass die Gemeinde Bad Zwischenahn weiterhin in ihrer Planungshoheit nicht eingeschränkt ist. Die gemeindlichen Gremien werden über die Inhalte des noch aufzustellenden Bebauungsplanes in öffentlicher Sitzung beraten.
 

 
 
 
https://bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/508565065.php