Logo

06.01.2020

Sternsinger besuchen Rathaus

Kinder überbringen den Segensspruch

zoom
Matthea, Charlotte, Klara und Ricarda (v.l.) brachten den Segensspruch 20*C+M+B+20 (Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus) an der Bürotür des Bürgermeisters (h.) an.

Pünktlich zum Dreikönigsfest am 6. Januar überbrachten auch in diesem Jahr die Sternsinger der katholischen Kirchengemeinde St. Vinzenz Pallotti Bürgermeister Dr. Arno Schilling den Segensspruch „20*C+M+B+20“ (Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus). Die Kinder besuchen in diesem Jahr in 231 Haushalte in der Gemeinde; 2019 konnten sie über 4.000 Euro an Spenden sammeln. „Ich wünsche Euch viel Erfolg für diese Aktion, und dass es für uns alle ein gutes und friedliches Jahr wird“, bedankte sich der Bürgermeister mit einer Spende für den Besuch und den Segen.

Das Dreikönigssingen ist die größte Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder weltweit. „Segen bringen, Segen sein. Frieden! Im Libanon und weltweit“ heißt das Leitwort in diesem Jahr. In allen 27 deutschen Bistümern ziehen die Sternsinger von Tür zu Tür. Beispielland der Aktion ist der Libanon, inhaltlich dreht sich alles um das Thema Frieden.

2019 hatten die Sternsinger rund 50,2 Millionen Euro gesammelt. Rund 300.000 Mädchen und Jungen sowie rund 90.000 Begleitende hatten sich in 10.226 Pfarrgemeinden, Schulen und Kindergärten beteiligt. Träger der bundesweiten Aktion sind das Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ und der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ).
 

 
 
 
https://bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/4780747127.php