Logo

07.06.2019

Neue Rekordsumme

12.100 Euro Spende aus dem Meerlauf für das Ammerland Hospiz

zoom
Bei der Spendenübergabe dabei waren Hospizleiterin Kea Bünnemeyer, Initiator und Organisator Rolf Möller, die Sponsoren Stefan Bünneyer (Hortig & Partner Steuerberater), Andreas Klostermann (Alex Timmermann Bauunternehmen GmbH), Carsten Hortig (Hortig & Partner Steuerberater), Andreas Finger (Hortig & Partner Steuerberater), Alex Timmermann (Alex Timmermann Bauunternehmen GmbH) und Bürgermeister Dr. Arno Schilling.

Der 6. Meerlauf zugunsten des Ammerland Hospiz am Samstag vor Muttertag war wieder ein voller Erfolg: 673 Teilnehmerinnen und Teilnehmer liefen für den guten Zweck rund ums Zwischenahner Meer. Da es in diesem Jahr auch zusätzliche Sponsoren gab, kam die neue Rekordsumme von 12.100 Euro zusammen.

„Wir sind mit einer Spende von 3.900 Euro im ersten Jahr angefangen und haben uns Jahr für Jahr gesteigert“, freut sich Initiator und Organisator Rolf Möller. Insgesamt seien mittlerweile rund 46.000 Euro ins Ammeland Hospiz geflossen. Sein Dank gehe auch an die Gemeinde, die die Veranstaltung ebenso unterstützt wie der Ortsbürgerverein Rastede- Nethen sowie die Laufsportfreunde Oldenburg und nicht zuletzt dankt er den Sponsoren Hortig und Partner Steuerberater, Alex Timmermann Bauunternehmen GmbH und allen Teilnehmern. Begeistert über diesen beachtlichen Beitrag für die Hospizarbeit zeigte sich auch Leiterin Kea Bünnemeyer.

„Dieser Lauf ist ein weiteres sportliches Ereignis, das gut in unsere Gemeinde passt und gleichzeitig eine wichtige Einrichtung finanziell unterstützt“, sagte Bürgermeister Dr. Arno Schilling. Es sei eine gute Idee gewesen, die Veranstaltung als Benefizlauf zu initiieren.

Den Termin für die 7. Auflage des Meerlaufes können sich alle Interessierten schon für den 09.05.2020 vormerken.
 

 
 
 
https://bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/476741841.php