Logo

10.01.2020

Eisstock-Cup sorgt für mehrfache Freude

Mit Spenden aus Startgeldern werden Glücksbringer am Meer e.V., Wildtierauffangstation und Freiwillige Feuerwehr Bad Zwischenahn unterstützt

zoom
Bei der Spendenübergabe dabei waren (v.l.): Wolfgang Piepenburg (Gemeinde), Carsten Metz (Vorsitzender Gewerbe- und Handelsverein), Klaus Meyer (Wildtierauffangstation), Tim Cölsmann (Feuerwehr Bad Zwischenahn), Bürgermeister Dr. Arno Schilling sowie Tanja Pfeiffer-Pahmeier, Jutta Drieling und Anja Schulte-Rogge (alle Glücksbringer am Meer e.V.).

Knapp vier Wochen lang traten 68 Mannschaften beim Markt im Advent gegeneinander beim 4. Bad Zwischenahner Eisstock-Cup an. Der Wettkampf wird alljährlich vom Gewerbe- und Handelsverein und der Gemeinde organisiert. Über Preise im Gesamtwert von 1.850 Euro freuten sich aber nicht nur die siegreichen Mannschaften („Zwischenahner Stammtisch“ gewann das Finale). Denn mit dem überschüssigen Startgeld der Teams (je 50 Euro) wird die Arbeit von Vereinen aus dem Ammerland unterstützt. 

In dieser Woche fand im Rathaus die Spendenübergabe statt: Die Wildtierauffangstation Rastede (dort werden jährlich über 1.000 Wildtiere aufgenommen und gepflegt) und der Verein Glücksbringer am Meer (u.a. Wunschbaumaktion) freuen sich jeweils über 350 Euro. 850 Euro gehen an die Freiwillige Feuerwehr Bad Zwischenahn, deren Mitglieder während der Austragung u.a. das Zurückschießen der Eisstöcke übernahmen.

Der Eisstock-Cup erfreut sich jährlich steigender Beliebtheit. Bereits jetzt ist die gesellige Veranstaltung, die in den Adventswochen 2020 stattfindet, ausgebucht. Aufgrund der langen Warteliste haben die Organisatoren beschlossen, auf 80 Teams mit 16 Gruppen zu je fünf Mannschaften aufzustocken. Evtl. soll es auch einen Wettkampf mit ausschließlich Frauen-Teams geben, der an einem Abend entschieden wird.
 

 
 
 
https://bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/4656770357.php