22.08.2019
Stefan Budden feiert 25-jähriges Dienstjubiläum
Er sorgt seit vielen Jahren u.a. dafür, dass die vermieteten Objekte der Gemeinde in gutem Zustand bleiben und die haushaltsrelevanten Daten der Abteilung Gebäudemanagement auch ordnungsgemäß gebucht werden: Stefan Budden feierte am 1. August 2019 das 25-jährige Dienstjubiläum bei der Gemeinde Bad Zwischenahn. Bei einer kleinen Feierstunde mit Bürgermeister Dr. Arno Schilling, Carsten Meyer, Fachbereichsleiter Bauverwaltung, Heinz de Boer, Fachbereichsleiter Zentrale Verwaltung, Personalratsvorsitzendem Albert Plank und Kollegen wurde der Jubilar geehrt.
Der Bürgermeister dankte dem Jubilar für das große Engagement, insbesondere beim Mitaufbau des zentralen Gebäudemanagements, der Softwareumstellung, der Anwendung des neuen kommunalen Rechnungswesens sowie beim Einsatz des Dokumenten-managementsystems (DMS) der Gebäudeverwaltung. Dadurch habe er viele Schnittstellen und Kontakte zu anderen Ämtern.
Dabei hatte Stefan Budden nach der Schule mit einer Gärtnerausbildung zunächst einen ganz anderen Weg eingeschlagen. Gesundheitliche Gründe führten 1994 zu einer zweiten Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Gemeinde Bad Zwischenahn, wo er auch direkt im Anschluss übernommen wurde. Nach einigen Jahren im Planungsamt und Bürgeramt wechselte er 2007 komplett ins Gebäudemanagement. „Die Kombination aus Außendienst und Schreibtischarbeit ist für mich optimal“, sagt der knapp 48-Jährige. „Als ich hier anfing, gab es nur wenige Computer im Rathaus und die Aufgabenbereiche sind im Laufe der Jahre erheblich gewachsen“, erinnert er sich auch an die Umgestaltung der Bauverwaltung mit der Eingliederung des Hochbauamtes in das Gebäudemanagement.