Logo

17.01.2020

„Neues und Altes“

Ausstellung von Linda Winkler-Merx im Rathaus eröffnet

zoom
Linda Winkler-Merx zeigt ihre Arbeiten bis zum 6. März im Rathaus.

„Neues und Altes“ hat Linda Winkler-Merx ihre aktuelle Ausstellung auf den verschiedenen Ebenen im Rathaus betitelt. Ihre Arbeiten sind abstrakte Form- und Farbkombinationen. Aber auch Landschaften, Stillleben, Blüten, Pflanzen, Bäume und Landschaften in Acryl, Aquarell und Pastellkreide finden sich ebenso auf den Fluren wie mediterrane Impressionen in leuch-tender Farbigkeit. Zur Eröffnung stellte Bürgermeister Dr. Arno Schilling die Bad Zwischenahnerin kurz vor.

Nach einem Berufsleben als Bauzeichnerin, Tiefbau-Ingenieurin, Mutter von drei Kindern und Lehrerin - zuletzt stellvertretende Schulleiterin an der Hauptschule Bad Zwischenahn - beschäftigt sich Linda Winkler-Merx als Pensionärin gerne mit der Malerei. Ein lang gehegter Wunsch. Sie startete mit Aquarellen und Acrylmalerei bei der Kreisvolkshochschule und in der Kunstschule Abraxas in Westerstede. Mittlerweile hat sie ihre Bilder in Izegem (Belgien), Rastede, Wilhelmshaven, Damme, Spanien und in Polen ausgestellt.

„Ich wünsche Ihnen eine gute Resonanz auf die von Ihnen präsentierte große Bandbreite an Motiven“, sagte der Bürgermeister und hob hervor, dass die Ausstellungen im Rathaus bereits bis 2025 ausgebucht sind.

Die Werkschau ist bis zum 6. März 2020 im Rathaus zu sehen.  Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.30 Uhr, Montag bis Mittwoch von 14.00 bis 16.00 Uhr und  Donnerstag von 14.00 bis 17.30 Uhr.




 

 
 
 
https://bad-zwischenahn.de/de/aktuelles/meldungen/1009533097.php